E-Bass

Stephan Reinthaler (E-Bass) hat einen jazzbezogenen Studienabschluss auf dem E-Bass. Er studierte bei Stefan Rademacher (Billy Cobham, George Duke, ...) und bei Frank Sikora (Komposition und Arrangement) an der HMT in Bern und der Swiss Jazz School. Am Landeskonservatorium Feldkrich bei Francisco Obieta bildete er sich anschliessend auf dem klassischen Kontrabass weiter.

Stephan Reinthaler spielt Bass in Big Bands, Jazzformationen, Funk-, Pop- Rock- Countryprojekten sowie im klassischen Orchester und in Musicals. Er ist ständiger Zuzüger am Stadttheater St. Gallen und wirkte dort bei den Musicals Hairspray, Der Graf von Monte Christo, Avenue Q, Rebecca, Moses, ... sowie bei Cabaret (Art and Music Company Bern) mit. Zudem ist er seit 1993 als Musiklehrer für E-Bass und Kontrabass, sowie als Studiomusiker und Workshopleiter tätig.