Guitars

Benjamin Stalder (Guitars) ist in Stans NW geboren. Schon früh begann er Geige zu spielen und schnell bemerkte man, dass er seine Leidenschaft in der Musik gefunden hatte. Über Zürich führten ihn seine Wege in die Ostschweiz bis nach Arbon an den Bodensee.

Er erlernte den Beruf als Klavierbauer und –stimmer und praktizierte bei Bösendorfer in Wien und bei Steinway u. Sons in Hamburg. Danach studierte er Jazz/Rock/Pop-Musik an der WIAM in Winterthur.

Heute gilt er als einer der begehrtesten Gitarristen der Schweiz und spielt neben diversen Jazz ausgerichteten Projekten auch mit populären Musikern wie Mark Sway, Gustaaf, Baum, Anna Rossinelli, Charlotte Gibson USA usw. Er ist Mitglied der Band Starch, LEET, Mr. Rays Class und Tune West. Mit der Band Starch tourte er durch Australien, Asien und Europa.